Geschleppt werden
Darauf achten, dass die Zündung eingeschaltet ist, sonst könnten Abblendlicht, Heckleuchten, Blinker und Scheibenwischer nicht mehr zur Verfügung
stehen. Bei Ausfall der elektrischen Anlage das Fahrzeug nicht anoder abschleppen. Die elektrische Lenkradverriegelung lässt sich nicht entriegeln und das Fahrzeug ist unlenkbar.
Starthilfe siehe Seite 190. Bei Stillstand des Motors fehlt die Servounterstützung. Dadurch wird ein erhöhter Kraftaufwand beim Bremsen und Lenken benötigt.
Je nach Länderbestimmungen die Warnblinkanlage einschalten.
Schaltgetriebe
Schalthebel in Leerlaufstellung.
Automatic-Getriebe
Wählhebel in Position N. Wählhebelposition wechseln.
Eine Schleppgeschwindigkeit von 70 km/h und eine Schleppstrecke von 150 km nicht überschreiten, sonst kann es zu Schäden am Automatic-Getriebe kommen.
Siehe auch:
Innenlicht
Das Innenlicht, die Fußraumleuchten*, die Einstiegsleuchten*, die Gepäckraumleuchte und die Vorfeldbeleuchtung*
werden automatisch gesteuert.
Bei der Vorfeldbeleuchtung befinden sich LEDL ...
Externe Geräte
Überblick
AUX-In-Anschluss
Überblick
▷ Anschluss von Audiogeräten möglich, z. B. MP3-Spieler. Tonausgabe erfolgt
über Fahrzeuglautsprecher.
▷ Empfehlung: Mi ...
Heckklappe schließen
Nur mit geschlossener Heckklappe fahren, sonst können Abgase in den Fahrgastraum gelangen.
Muss dennoch einmal mit geöffneter Heckklappe gefahren werden:
1. Alle Fenster sowie das ...
