Neuer 6er wird deutlich dezenter
Der neue BMW 6er feiert als Coupé und Cabrio auf der Detroit Motor Show Premiere. Sein Design orientiert sich an der eleganten Paris-Studie. Marktstart ist Mitte 2011.
BMW stellt auf der Detroit Motor Show (10. bis 23. Januar 2011) den neuen 6er als Coupé und Cabrio vor. Das viersitzige Cabrio wird wie bisher ein Stoffdach mit einzeln versenkbarer Heckscheibe besitzen. Das Design des 6ers folgt der Studie vom Pariser Automobilsalon. Der Neue wird schlanker und weniger polarisierend als sein Vorgänger. Vor allem das Heck ist jetzt weniger ausladend. Den Antrieb übernehmen die aus dem 5er sowie 7er bekannten Sechs- und Achtzylindermotoren mit 306 bis 407 PS. Eine Achtstufen-Automatik ist serienmäßig. Später soll der M6 mit neuem Achtzylinder-Biturbo und rund 570 PS folgen.
Überblick: News und Tests zu BMW
Der neue 6er kommt Mitte 2011 auf den Markt. Die Preise werden leicht steigen und bei rund 72.000 Euro beginnen. Anfang 2012 folgt eine viertürige Version. Diese soll Audi A7 und Mercedes CLS Konkurrenz machen.Siehe auch:
Handschuhkasten
Beifahrerseite
Öffnen
Griff ziehen.
Die Beleuchtung im Handschuhkasten schaltet sich ein.
Handschuhkasten sofort wieder schließen
Handschuhkasten ...
Das Prinzip
Mit diesem System können Sie eine Wunsch geschwindigkeit wählen, die bei freier
Fahrt vom Fahrzeug selbsttätig gehalten wird.
Im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten passt das Sys ...
Vorn
Je nach Ausstattung können Aussehen und Anordnung der Tasten variieren.
1 Sitzheizung, drei LED
2 Sitzheizung, eine LED
3 Sitzheizung mit Aktiver Sitzbelüftung*
Je Temperaturstufe die ...
