Bremssystem schwächelt
Der Bremskraftverstärker kann schwächeln. Deshalb zitiert BMW weltweit bis zu 345.000 Autos der Baureihen 5er, 6er und 7er in die Werkstatt. Auch Tochter Rolls-Royce ist betroffen und ruft den Phantom zurück.
BMW muss weltweit bis zu 345.000 Autos der Baureihen 5er, 6er und 7er in die Werkstätten rufen. Betroffen sind Autos aus dem Produktionszeitraum 2002 bis Ende 2009, die mit einem V8- oder V12-Motor bestückt sind. Wegen der identischen Technik am Bremssystem muss auch die Tochter Rolls-Royce den Phantom in die Werkstatt bitten. Grund für die Rückrufaktion sind mögliche Undichtigkeiten an den Bremsunterdruckpumpen, die den Bremskraftverstärker mit Druck versorgen. Wenn der schwächelt, lässt die Bremswirkung nach. Laut einem BMW-Sprecher wird der Druckabfall im Bremssystem im Kombiinstrument angezeigt und der Fahrer aufgefordert, die Werkstatt aufzusuchen.
Überblick: Alle News und Tests zu BMW 5er, 6er und 7er
Allein in den USA sind 198.000 Autos betroffen. Wie viele es in Deutschland sind, steht laut BMW noch nicht fest. In der Werkstatt werden die fehlerhaften Teile ausgetauscht, das dauert laut BMW maximal einen halben Tag.Siehe auch:
Umgebungsbedingungen
▷ Kommandos, Ziffern und Buchstaben flüssig und mit normaler Lautstärke, Betonung und Geschwindigkeit sprechen.
▷ Kommandos immer in der Sprache des Spracheingabesystems spreche ...
Anheben
Den Schalter drücken.
Das geschlossene Glasdach wird angehoben und die Schiebeblende öffnet sich etwas.
Die Schiebeblende bei angehobenem Dach
nicht gewaltsam schließen, sonst wir ...
Mobiler Service*
Der Mobile Service der BMW Group bietet Ihnen rund um die Uhr Hilfe im
Pannenfall, auch an Wochenenden und Feiertagen.
Die Rufnummern des Mobilen Service Ihres Heimatlands finden Sie in der Brosch& ...
