Steckdose für On-BoardDiagnose OBD

Komponenten, die für die Abgaszusammensetzung maßgeblich sind, können über die OBD-Steckdose mit einem Gerät geprüft werden.

Komponenten, die für die Abgaszusammensetzung maßgeblich sind, können über die OBD-Steckdose mit einem Gerät geprüft werden.

Diese Steckdose befindet sich auf der Fahrerseite links, an der Unterseite der Armaturentafel unter einer Abdeckung.

Abgaswerte

zur Beschädigung des Katalysators führen kann. Gemäßigte Weiterfahrt möglich. Fahrzeug Die Warnleuchte blinkt: Motorstörung, die zur Beschädigung des Katalysators führen kann. Gemäßigte Weiterfahrt möglich. Fahrzeug umgehend überprüfen lassen.

Die Warnleuchte leuchtet: Motorstörung mit Verschlechterung der Abgaswerte. Fahrzeug möglichst bald überprüfen lassen.

    Siehe auch:

    Warndreieck*
    Das Warndreieck befindet sich hinter der linken Abdeckung im Gepäckraum. Zum Herausnehmen die Halterungen lösen. ...

    Alarm beenden
    ▷ Fahrzeug mit der Fernbedienung entriegeln, oder ▷ die Fernbedienung bis zum Anschlag in das Zündschloss stecken. ...

    Empfang von Verkehrsinformationen ein-/ausschalten
    iDrive, Prinzip siehe Seite 14. 1. ...