Öffnen und Schließen: Über das Türschloss

Sie können einstellen, auf welche Weise das Fahrzeug entriegelt wird.
Das Fahrzeug nicht von außen verriegeln, wenn sich Personen darin befinden, da ein Entriegeln von innen bei einigen Länderausführungen nicht möglich ist.
Bei einigen Länderausführungen löst die Alarmanlage* aus, wenn über das Türschloss entriegelt wird. Um den Alarm zu beenden: Fahrzeug mit der Fernbedienung entriegeln, oder die Fernbedienung bis zum Anschlag in das Zündschloss stecken.
Ohne Alarmanlage* oder Komfortzugang* wird nur die Fahrertür über das Türschloss verriegelt.
Um alle Türen, Tankklappe und Heckklappe gemeinsam zu verriegeln:
1. Bei geschlossenen Türen mit der Taste für die Zentralverriegelung im Innenraum, das Fahrzeug verriegeln.
2. Fahreroder Beifahrertür entriegeln und öffnen.
3. Fahrzeug verriegeln.
▷ Fahrertür mit dem integrierten Schlüssel über das Türschloss verriegeln oder
▷ Verriegelungsknopf der Beifahrertür niederdrücken und die Tür von außen schließen.
Komfortbedienung*
Mit Alarmanlage* oder Komfortzugang* können Sie auch über das Türschloss die elektrischen Fenster und das Glasdach bedienen.
Schlüssel in den Stellungen für Entoder Verriegeln festhalten.
Den Schließvorgang
beobachten und sicherstellen, dass niemand eingeklemmt wird. Das Loslassen des Schlüssels stoppt die Bewegung.
Manuelle Bedienung
Bei einem elektrischen Defekt können Sie mit dem integrierten Schlüssel in den Endpositionen des Türschlosses die Fahrertür entriegeln oder verriegeln.
Siehe auch:
Innenund Außenspiegel, automatisch abblendend*
Zur Steuerung der automatisch abblendenden Innenund Außenspiegel*
dienen zwei Fotozellen im Innenspiegel. Eine befindet sich im Spiegelrahmen, siehe Pfeil, die andere an der Rückseite ...
Vor dem Einstellen beachten
Den Fahrersitz nicht während der Fahrt
einstellen. Sonst kann infolge einer unerwarteten Sitzbewegung das Fahrzeug
außer Kontrolle geraten und dadurch ein Unfall verursacht werden. Auc ...
Nebelscheinwerfer*
Das Standoder Abblendlicht muss eingeschaltet sein. Die grüne Kontrollleuchte
in der Instrumentenkombination leuchtet bei einge schalteten Nebelscheinwerfern.
Ist die Automatische Fahrlichtst ...
