Das Prinzip
PDC unterstützt Sie, wenn Sie einparken. Signaltöne und eine optische Anzeige melden Ihnen eine Annäherung an ein Objekt vor* oder hinter Ihrem Fahrzeug. Zur Messung dienen jeweils vier Ultraschallsensoren in den Stoßfängern. Die Reichweite dieser Sensoren beträgt ca. 2 m.
Eine akustische Warnung erfolgt bei den Sensoren vorn* und an den beiden Ecken hinten jedoch erst bei ca. 60 cm, bei den mittleren Sensoren hinten bei ca. 1,50 m.
PDC ist eine Einparkhilfe, die Objekte
beim langsamen Annähern, wie dies bei üblichen Einparksituationen der Fall ist, anzeigen kann. Schnelles Zufahren auf ein Objekt vermeiden, sonst
könnte das System aufgrund physikalischer Gegebenheiten zu spät warnen.
Wenn Sie mit einem Anhänger fahren, können die hinteren Sensoren keine sinnvollen Messungen vornehmen. Sie schalten sich deswegen nicht ein.
Siehe auch:
Zielort eingeben
Der Zielort kann buchstabiert oder als ganzes Wort eingegeben werden.
Zielort buchstabieren
Zur Eingabe des Zielorts buchstabieren Sie diesen in der Schreibweise des Ziellandes. Sprechen Sie die Buc ...
Luftmenge manuell
Durch Drehen können Sie die Luftmenge
variieren. Die Automatik für die Luftmenge können Sie mit der AUTO-Taste wieder
einschalten. ...
Schärfen und Entschärfen
Gleichzeitig mit dem Verriegeln und Entriegeln des Fahrzeugs über die Fernbedienung oder das Türschloss wird auch die Alarmanlage geschärft oder entschärft.
Die Heckklappe kö ...
