Das Prinzip
Die Aktivlenkung variiert aktiv den Lenkeinschlag der Vorderräder in Bezug auf die Lenkradbewegungen. Zusätzlich variiert sie die beim Lenken benötigte Lenkkraft abhängig von der Geschwindigkeit.
Bei niedriger Geschwindigkeit, z. B. in der Stadt oder beim Parken, wird der Lenkeinschlag verstärkt, d. h. die Lenkung wird sehr direkt, und beim Lenken ist eine geringere Kraft notwendig. Im höheren Geschwindigkeitsbereich dagegen wird der Lenkeinschlag zunehmend reduziert. Damit verbessert sich die Handlichkeit Ihres BMW über den gesamten Geschwindigkeitsbereich.
In kritischen Situationen kann das System den vom Fahrer vorgegebenen Lenkeinschlag der Räder gezielt korrigieren und das Fahrzeug damit stabilisieren, bevor der Fahrer eingreift. Dieser stabilitätsfördernde Eingriff wird mit dem Abschalten von DSC deaktiviert.
Siehe auch:
Geschleppt werden
Darauf achten, dass die Zündung eingeschaltet ist, sonst könnten Abblendlicht, Heckleuchten, Blinker und Scheibenwischer nicht mehr zur Verfügung
stehen. Bei Ausfall der elektr ...
Kraftstoffanzeige
Kraftstofftank-Inhalt: ca. 70 Liter, davon ca. 8 Liter Reserve.
540i, 550i: ca. 10 Liter Reserve.
Hinweise zum Tanken finden Sie auf Seite 212.
Verschiedene Fahrzeugneigungen, z. B. längere ...
Ein Hebel für alle Funktionen
1 Geschwindigkeit speichern und halten oder erhöhen
2 Geschwindigkeit speichern und halten oder verringern
3 Geschwindigkeitsregelung deaktivieren
4 Gespeicherte Geschwindigkeit abrufen ...
