Das Prinzip
Die Aktivlenkung variiert aktiv den Lenkeinschlag der Vorderräder in Bezug auf die Lenkradbewegungen. Zusätzlich variiert sie die beim Lenken benötigte Lenkkraft abhängig von der Geschwindigkeit.
Bei niedriger Geschwindigkeit, z. B. in der Stadt oder beim Parken, wird der Lenkeinschlag verstärkt, d. h. die Lenkung wird sehr direkt, und beim Lenken ist eine geringere Kraft notwendig. Im höheren Geschwindigkeitsbereich dagegen wird der Lenkeinschlag zunehmend reduziert. Damit verbessert sich die Handlichkeit Ihres BMW über den gesamten Geschwindigkeitsbereich.
In kritischen Situationen kann das System den vom Fahrer vorgegebenen Lenkeinschlag der Räder gezielt korrigieren und das Fahrzeug damit stabilisieren, bevor der Fahrer eingreift. Dieser stabilitätsfördernde Eingriff wird mit dem Abschalten von DSC deaktiviert.
Siehe auch:
Touring: Bodenklappe des Ablagepakets ausund einbauen
1. Abdeckrollo hinten aushängen.
2. Hintere Bodenklappe hochstellen.
3. Die beiden Fangbänder oben aushängen.
4. Die Gasdruckfeder entsichern, siehe Pfeil, und abnehmen.
5. Die ...
Adaptives Kurvenlicht aktivieren
Bei eingeschalteter Zündung den Lichtschalter in Position Automatische Fahrlichtsteuerung
drehen.
Das Abbiegelicht wird abhängig von Lenkeinschlag oder Blinker automatisch zugeschaltet.
...
Heimatadresse speichern
Sie können Ihren aktuellen Standort oder das
aktuelle Ziel als Heimatadresse im Adressbuch speichern. Dieser Eintrag steht im Adressbuch
an zweiter Stelle.
Heimatadresse speichern
1. "Ad ...
