Das Prinzip
Die Aktivlenkung variiert aktiv den Lenkeinschlag der Vorderräder in Bezug auf die Lenkradbewegungen. Zusätzlich variiert sie die beim Lenken benötigte Lenkkraft abhängig von der Geschwindigkeit.
Bei niedriger Geschwindigkeit, z. B. in der Stadt oder beim Parken, wird der Lenkeinschlag verstärkt, d. h. die Lenkung wird sehr direkt, und beim Lenken ist eine geringere Kraft notwendig. Im höheren Geschwindigkeitsbereich dagegen wird der Lenkeinschlag zunehmend reduziert. Damit verbessert sich die Handlichkeit Ihres BMW über den gesamten Geschwindigkeitsbereich.
In kritischen Situationen kann das System den vom Fahrer vorgegebenen Lenkeinschlag der Räder gezielt korrigieren und das Fahrzeug damit stabilisieren, bevor der Fahrer eingreift. Dieser stabilitätsfördernde Eingriff wird mit dem Abschalten von DSC deaktiviert.
Siehe auch:
Heimatadresse speichern
Sie können Ihren aktuellen Standort oder das aktuelle Ziel als Heimatadresse
im Adressbuch speichern. Dieser Eintrag steht im Adressbuch an zweiter Stelle.
1. ...
Kartenansicht
Kartenansicht anzeigen
1. "Navigation"
2. "Karte"
Überblick
1 Funktionsleiste
2 Streckenabschnitt mit Verkehrsbehinderung
3 Verkehrszeichen für Verkehrsbehinderung
4 Geplante Rout ...
Anzeigen in der Instrumentenkombination
Informationen abrufen
Taste im
Blinkerhebel drücken.
Folgende Informationen werden in der angegebenen Reihenfolge angezeigt:
▷ Reichweite
▷ Durchschnittsgeschwindigkeit
...
