Das Prinzip
Die Aktivlenkung variiert aktiv den Lenkeinschlag der Vorderräder in Bezug auf die Lenkradbewegungen. Zusätzlich variiert sie die beim Lenken benötigte Lenkkraft abhängig von der Geschwindigkeit.
Bei niedriger Geschwindigkeit, z. B. in der Stadt oder beim Parken, wird der Lenkeinschlag verstärkt, d. h. die Lenkung wird sehr direkt, und beim Lenken ist eine geringere Kraft notwendig. Im höheren Geschwindigkeitsbereich dagegen wird der Lenkeinschlag zunehmend reduziert. Damit verbessert sich die Handlichkeit Ihres BMW über den gesamten Geschwindigkeitsbereich.
In kritischen Situationen kann das System den vom Fahrer vorgegebenen Lenkeinschlag der Räder gezielt korrigieren und das Fahrzeug damit stabilisieren, bevor der Fahrer eingreift. Dieser stabilitätsfördernde Eingriff wird mit dem Abschalten von DSC deaktiviert.
Siehe auch:
xDrive 525xi, 530xi, 530xd
xDrive ist das Allradsystem Ihres BMW. Durch Zusammenwirken von xDrive und DSC
werden Traktion und Fahrdynamik weiter optimiert. Das Allradsystem xDrive verteilt
die Antriebskraft je nach Fahrsitu ...
Anschließen
Die Mittelarmlehne nach oben klappen.
Anschluss für die Tonwiedergabe: Klinkenstecker 3,5 mm
Zur Tonwiedergabe über die Fahrzeuglautsprecher den Kopfhöreroder Line-Out Anschluss
...
Empfangsstärkste Sender aktualisieren
Radio Professional bei ...
