Bremssystem schwächelt
Der Bremskraftverstärker kann schwächeln. Deshalb zitiert BMW weltweit bis zu 345.000 Autos der Baureihen 5er, 6er und 7er in die Werkstatt. Auch Tochter Rolls-Royce ist betroffen und ruft den Phantom zurück.
BMW muss weltweit bis zu 345.000 Autos der Baureihen 5er, 6er und 7er in die Werkstätten rufen. Betroffen sind Autos aus dem Produktionszeitraum 2002 bis Ende 2009, die mit einem V8- oder V12-Motor bestückt sind. Wegen der identischen Technik am Bremssystem muss auch die Tochter Rolls-Royce den Phantom in die Werkstatt bitten. Grund für die Rückrufaktion sind mögliche Undichtigkeiten an den Bremsunterdruckpumpen, die den Bremskraftverstärker mit Druck versorgen. Wenn der schwächelt, lässt die Bremswirkung nach. Laut einem BMW-Sprecher wird der Druckabfall im Bremssystem im Kombiinstrument angezeigt und der Fahrer aufgefordert, die Werkstatt aufzusuchen.
Überblick: Alle News und Tests zu BMW 5er, 6er und 7er
Allein in den USA sind 198.000 Autos betroffen. Wie viele es in Deutschland sind, steht laut BMW noch nicht fest. In der Werkstatt werden die fehlerhaften Teile ausgetauscht, das dauert laut BMW maximal einen halben Tag.Siehe auch:
Starthilfekabel anklemmen
Die Reihenfolge beim Anklemmen der
Starthilfekabel einhalten, sonst besteht durch Funkenbildung Verletzungsgefahr.
Bei Ihrem BMW fungiert der so genannte Starthilfe-Stützpunkt im Motorraum al ...
Tasten im Bereich des CD-Spielers
Je nach Ausstattung kann die Anordnung der Tasten variieren.
Ein Laufwerk:
Zwei Laufwerke:
1 Tonausgabe Entertainment ein/aus, Lautstärke
▷ Drücken: ein-/ausschalten. Beim Eins ...
Ölstandskontrolle
Prinzip
Der Ölstand wird elektronisch überwacht und am Control Display angezeigt.
Vorraussetzungen
▷ Laufender und betriebswarmer Motor nach
mind. 10 km Fahrt.
▷ Fahrzeug st ...
