Das Prinzip
Die Aktivlenkung variiert aktiv den Lenkeinschlag der Vorderräder in Bezug auf die Lenkradbewegungen. Zusätzlich variiert sie die beim Lenken benötigte Lenkkraft abhängig von der Geschwindigkeit.
Bei niedriger Geschwindigkeit, z. B. in der Stadt oder beim Parken, wird der Lenkeinschlag verstärkt, d. h. die Lenkung wird sehr direkt, und beim Lenken ist eine geringere Kraft notwendig. Im höheren Geschwindigkeitsbereich dagegen wird der Lenkeinschlag zunehmend reduziert. Damit verbessert sich die Handlichkeit Ihres BMW über den gesamten Geschwindigkeitsbereich.
In kritischen Situationen kann das System den vom Fahrer vorgegebenen Lenkeinschlag der Räder gezielt korrigieren und das Fahrzeug damit stabilisieren, bevor der Fahrer eingreift. Dieser stabilitätsfördernde Eingriff wird mit dem Abschalten von DSC deaktiviert.
Siehe auch:
Routenverlauf ändern
Navigationssystem Business:
Sie können während der Zielführung bis zu zwei Punkte festlegen, über die die
Route führen soll, z. B. Orte oder Autobahnkreuze. Diese Punkte we ...
Gespeicherte Geschwindigkeit abrufen
Taste drücken, Pfeil
4.
Die zuletzt gespeicherte Geschwindigkeit
wird
wieder erreicht und gehalten.
Mit dem Ausschalten der Zündung wird die gespeicherte Geschwindigkeit gelöscht. ...
CD-Magazin einlegen
Das CD-Magazin in Pfeilrichtung bis zum Anschlag einschieben.
Der CD-Wechsler liest die eingelegten CDs automatisch ein und ist danach betriebsbereit. ...
