Das Prinzip
Die Aktivlenkung variiert aktiv den Lenkeinschlag der Vorderräder in Bezug auf die Lenkradbewegungen. Zusätzlich variiert sie die beim Lenken benötigte Lenkkraft abhängig von der Geschwindigkeit.
Bei niedriger Geschwindigkeit, z. B. in der Stadt oder beim Parken, wird der Lenkeinschlag verstärkt, d. h. die Lenkung wird sehr direkt, und beim Lenken ist eine geringere Kraft notwendig. Im höheren Geschwindigkeitsbereich dagegen wird der Lenkeinschlag zunehmend reduziert. Damit verbessert sich die Handlichkeit Ihres BMW über den gesamten Geschwindigkeitsbereich.
In kritischen Situationen kann das System den vom Fahrer vorgegebenen Lenkeinschlag der Räder gezielt korrigieren und das Fahrzeug damit stabilisieren, bevor der Fahrer eingreift. Dieser stabilitätsfördernde Eingriff wird mit dem Abschalten von DSC deaktiviert.
Siehe auch:
Funktionsstörung
Die Kontrollleuchte leuchtet gelb auf. Am Control Display wird eine Meldung angezeigt. Die Reifen Pannen Anzeige ist gestört oder ausgefallen. System
möglichst bald
überprü ...
Automatisches Umschalten
Damit Sie weiterhin Radio hören können, auch wenn ein Sender nicht mehr empfangen
wird, können Sie automatisch zur analogen Frequenz des Senders umschalten lassen,
wenn diese empfan ...
BMW Assist*
Allgemein
Assist stellt bestimmte Dienste zur Verfügung, z. B. einen Auskunftsdienst.
Das genaue Angebot ist länderspezifisch unterschiedlich. Weitere Fragen beantwortet Ihr Service. ...
